Hans Münch

Education and career

Hans Münch beginnt seine Laufbahn nach Studienabschluss an der Universität Zürich bei UBS AG. Während zehn Jahren fokussiert er sich auf internationale HR-Themen in Zürich und New York. Nach der Rückkehr aus den USA erfolgt der Übertritt zur Swiss Re. Als Managing Director ist er dort zuständig für Rewards, Business Partner des CEO und des Verwaltungsrats sowie während sechs Jahren Sekretär des Compensation Committee des VR. Nach 12 Jahren erfolgt der Übertritt zu Willis Towers Watson, wo Hans Münch den Aufbau der Länderorganisation Schweiz für Human Capital mit Fokus auf Executive Compensation und Leistungsmessung leitet. Neben seiner Tätigkeit bei ZWEI Wealth Experts gibt Hans Münch Vorlesungen an Fachhochschulen.

Personal

Off work, Hans enjoys good food and wine which he counterbalances with regular exercising.