Rolf Künzler

Curriculum Vitae

Rolf Künzler

Rolf Künzler ist Schweizer Staatsbürger und seit 2014 bei ZWEI Wealth Experts. Er ist zudem Gründer der Optifolio AG.

Er arbeitet Hand in Hand mit ZWEI, um einen verstärkten Wettbewerb zu fördern, geeignete Vermögensverwaltungslösungen zu identifizieren und so den Nutzen von Investoren zu optimieren.

Ganz nach dem Motto: unabhängig, fokussiert und engagiert.

Rolf Künzlers Engagement und Service basiert auf seiner umfassenden finanziellen Expertise, die er im Laufe seiner jahrzehntelangen beruflichen Karriere im Investment Banking und im internationalen Wealth Management erworben hat.

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der UBS Investment Bank, darunter 10 Jahre Auslandstätigkeit in Los Angeles, Singapur und New York. Dazu kommen 17 Jahre bei der UBS Wealth Management in Genf, als Mitbegründer des Sub-Saharan Desk 1998 und als Executive Director.

Rolf Künzler spricht fliessend Französisch, Deutsch und Englisch.