Meir Baron

Curriculum Vitae

Meir Baron

Meir Baron stiess im Januar 2012 zum Wealth Management der UBS in Israel und arbeitete dort sechs Jahre als Executive Director im Bereich Akquisition und Marketing sowie als Mitglied des Management-Komitees und Verwaltungsrats. Davor war Meir sieben Jahre als stellvertretender Geschäftsführer bei IBI Investment House tätig, Leiter des Akquisitions- und Marketing-Teams und Gründer und Verwaltungsratspräsident bei IBI Provident Funds Ltd. Weiter zurück war er CEO von Ofek Mutual Funds, stellvertretender Generaldirektor von Psagot Investment House und hatte während 15 Jahren weitere Führungsrollen innerhalb der Bank Leumi inne.

Meir hat über 35 Jahre Erfahrung in der Bankenbranche sowie den Bereichen Investment, Management und Kapitalmarkt. Er war in Israel wie auch global tätig und konnte sich über die Jahre hinweg ein grosses Netzwerk innerhalb der israelischen Geschäftswelt und bei vermögenden Familien im Land erarbeiten. Meir hat das Zertifikat «SWISS Certified Wealth Management Advisor» absolviert.

Heute ist Meir Baron Partner bei «Baron Eshel Sharoni LTD.», welche die offizielle Repräsentanz von ZWEI Wealth Experts in Israel ist.