Alberto Cominetti

Curriculum Vitae

Alberto Cominetti

Alberto Cominetti bringt 20 Jahre Erfahrung im Bereich Wealth Management mit, wo er sowohl Privatkunden wie auch Banken betreut hat. Er war Leiter des Privatkundengeschäfts Grossbritannien bei der Rothschild Bank in Zürich sowie Leiter des Geschäfts mit südeuropäischen und westeuropäischen Kunden im Bereich Private Banking International bei der Zürcher Kantonalbank. Zudem hatte er während sechs Jahren den Posten des stellvertretenden Leiters der Private Banking International Abteilung inne. Alberto hat direkte Beziehungen mit Kunden in Italien, Monaco, Spanien, Grossbritannien sowie mit komplexen Familienstrukturen weltweit unterhalten.

Zwischen 2002 und 2006 war Alberto als Direktor bei der ABN AMRO Bank Zürich tätig und leitete dort den italienischen Markt, sowie die Märkte Sport & Unterhaltung sowie Executives & Professionals. Von 1999 bis 2002 war er Senior Kundenberater bei der Citigroup in Lugano, und mehrheitlich im italienischen Markt innerhalb der Citigroup Private Bank Division tätig.

Alberto begann seine Kariere im Wealth Management zwischen 1997 und 1999 durch das erfolgreiche Abschliessen mehrerer internationalen Projekte innerhalb der Citigroup Private Banking Division in Zürich.

Alberto schloss sein Universitätsstudium an der Universität Zürich ab (lic. oec. publ.). Währendessen war er zudem noch bei Price Waterhouse Coopers sowie der Credit Suisse tätig. Seit dem 1. Juli 2016 ist Alberto Cominetti Inhaber von Cominetti International und Mitglied des ZWEI Wealth Experts Netzwerks.